Sommerfest in Volmarstein

Alle 2 Jahre findet das große vom IGVV organisierte Sommerfest auf dem Dorfplatz in Volmarstein statt. Bei schönstem Wetter war es am 28.08.2015 wieder so weit.

Traditionell war bei der Eröffnung die Flötengruppe der Grundschule in Volmarstein vertreten. In diesem Jahr wurde zum ersten Mal auch von Kindern vom Standort Volmarstein und vom Standort Schmandbruch bei manchen Liedern gesungen.

Unsere neue Lehrerin Frau Graeber hat die Lieder auf der Gitarre begleitet, Frau Wolff und Frau Klos-Eckermann haben aufgepasst, dass niemand seinen Einsatz verpasst.


 
      


 


 

Manchmal konnte auch das Publikum mitsingen.
Wir haben sehr viel Applaus bekommen und der Auftritt hat uns großen Spaß gemacht!


 

Der Schulverbund Volmarstein-Schmandbruch hatte auch erstmalig einen großen Kuchenstand. Über 30 Kuchen wurden mittags von Eltern vorbei gebracht, die am Nachmittag verkauft wurden. Kaffee war auch noch im Angebot!

Vielen herzlichen Dank an alle Eltern für die großartige Unterstützung! Nur durch so viele Kuchenspenden, die Hilfe und den Einsatz der Eltern konnte die Aktion in dieser Weise gelingen! So können nach Abzug der Unkosten  ___ Euro den Kindern der Grundschule zugutekommen.

 

Aus diesem Schuljahr | zur Hauptseite