14. April 2016

 

Endlich ist es so weit!

Wir haben einen neuen Bolzplatzbelag.

Schon lange träumten Kinder und Kollegium am Standort Volmarstein von einem neuen Bolzplatzbelag. Der alte Rindenmulchbelag war in die Jahre gekommen, der Boden war uneben und vor dem Tor entstand bei Regen eine große Pfütze. So konnten die Kinder nur noch Fußball spielen, wenn es vorher längere Zeit trocken war.

Durch einen Sponsorenlauf und den Kuchenverkauf beim Dorffest und dem Volmarsteiner Advent kamen 8000 Euro zusammen, die der Förderverein zu diesem Zweck gesammelt hatte. Dieser Betrag war aber noch nicht ausreichend.

Durch das  sehr großzügige finanzielle Entgegenkommen der Firma Vorberg konnte das Projekt jedoch noch in den Osterferien verwirklicht werden.
Vielen Dank dafür!

Vielen herzlichen Dank auch nochmals an alle Spenderinnen und Spender und alle Kinder, die durch ihr Laufen zu dieser hohen Spendensumme beigetragen haben.

So können die Kinder in den Pausen wieder wetterunabhängig Fußball spielen.

 

Aus diesem Schuljahr | zur Hauptseite