Bücherei

Heute herrschte im ehemaligen Schulkindergarten großes Gedränge.

 

 

Die Kinder der 1. und 3. Schuljahre durften sich in unserer neuen Schülerbücherei zum ersten Mal Bücher ansehen und ausleihen.

Nicht nur im Regal, sondern auch in Bücherkisten konnte gestöbert werden.

Die Leseecke und der Lesetisch waren sofort belegt.
Es wurden auch oft gemeinsam Bücher angeschaut und besprochen.

 

Wer sich für ein Buch entschieden hatte, konnte es bei Frau Simon, bei Frau Becker oder bei Frau König ausleihen.

Ohne die Mithilfe der Mütter wäre das Projekt "Schülerbücherei" nur sehr schwer umzusetzen.

 

Gleich anschließend wurden in den Klassen die "Eroberungen" den anderen vorgestellt.

14 Tage ist jetzt Zeit, die Bücher
anzuschauen und zu lesen.
Am nächsten Montag können dann die Kinder
aus den 2. und 4. Schuljahren in die Bücherei gehen.

Aus dem Schuljahr | zur Hauptseite