Dorfrallye 22.4.2005

 

Nach 4 Jahren veranstalteten wir zum  5. Mal eine Dorfrallye. Viele Mütter und Väter halfen uns, so dass die Kinder in kleinen Gruppen ihren Wohnort erkunden konnten. Jedes Schuljahr bekam andere Aufgaben.

 

Bevor es los ging, lasen und besprachen
die Gruppen ihre Aufgaben.

 

Diese Kinder haben schon ihren Fragebogen gelesen und gehen gleich ins Dorf.

 

Welche Bedeutung haben die großen Schlösser am Dorfplatz?

 

Wann wird der Briefkasten in der Hauptstraße sonntags geleert?

 

Welche besondere Brotsorte wird freitags gebacken?

 

Gleich gehtís zur Kirche. Wie viel alte Grabplatten sind dort aufgestellt?

 

 

Nach 90 Minuten kamen die Kinder in ihre Klassen zurück und warteten auf die Auswertung und Siegerehrung. Viele Gruppen hatten 100 Punkte erreicht. Die Dorfrallye hat allen gut gefallen, und anschließend kannte sich jeder ein bisschen besser in Volmarstein aus.

 

Aus dem Schuljahr | zur Hauptseite