Dorfrallye
am
30.04.2009

Zum  6. Mal haben wir in der Schule eine Dorfrallye mit allen Kindern veranstaltet. Viele Mütter und Väter halfen uns, so dass die Kinder in kleinen Gruppen ihren Wohnort erkunden konnten. Jedes Schuljahr bekam andere Aufgaben, und ab 9 Uhr ging es dann los. Die ersten Gruppen bekamen ihre Fragebögen.

 


Mal sehen, wo es langgeht.
 

Da müssen wir zuerst hin!
 

 

Sehr viele Fragen mussten im Dorf an der Hauptstraße beantwortet werden. So trafen sich dort alle wieder und verursachten fast ein Verkehrschaos.


Wozu sind denn die riesigen Schlösser da?
 

Wem gehört wohl dieser Laden?
 

Ach, da sind ja auch die anderen!
 

Rauf zur Burg oder nicht?
 

Oh! Oh! Das ist ja das reinste Verkehrschaos!
 

Nachdem auch in der Schule einiges zu entdecken war, hatte jede Gruppe noch Zusatzaufgaben zu erledigen.

 


 

 

 

 

Schließlich trafen sich alle im Treppenhaus zur Siegerehrung und zum gemeinsamen Singen.


 

 

 

 

 

 

Aus dem Schuljahr | zur Hauptseite