Schulwandertag

am 08.05.2015

Wieder eine tolle Aktion

Das Wetter hätte nicht besser sein können, und so wanderten alle Kinder, die LehrerInnen und auch einige Eltern auf verschiedenen Wegen von den beiden Schulstandorten Volmarstein und Schmandbruch zum Sportplatz Böllberg. Unterwegs  konnten sie interessante Dinge beobachten und besichtigen.

 

 

 


 

 

 
Auf dem Platz war dann Zeit für ein Picknick, für kleine Spiele sowie für das ein oder andere Schwätzchen.
(Wenn man nicht vom Wandern zu müde war)
  Mit vielem Dank an alle Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen dieses besonderen Wandertages beigetragen haben!
Insbesondere die Möglichkeit während der Wanderung  die Höfe
( „Frauenheim“ und  Hof Sackern) zu besuchen und von den Jägern auf der Wanderung begleitet  und informiert  zu werden, hat den gemeinsamen Wandertag sehr bereichert. Vielen Dank auch an unsere OGS, die mit einem Obst- und Rohkostangebot am Zielort für eine stärkende Überraschung gesorgt hat!