Sponsorenlauf am Grundschulstandort Volmarstein

 Diesmal in eigener Sache, sind die Kinder vom Schulstandort Volmarstein für einen neuen Bolzplatzbelag gelaufen, da der bisherige Rindenmulch die Nutzung des Bolzplatzes nicht bei jeder Wetterlage zulässt.
Bei strahlendem Sonnenschein und lautstarker Unterstützung vieler Eltern zogen die Schulkinder ihre  Runden und sammelten – pro Runde ein Gummiband.


 

Mit unerwarteter Ausdauer, Motivation und Spaß liefen die Kinder viel länger, als alle anwesenden Erwachsenen und Sponsoren erwartet hatten.
So sind die Kinder kurz vor den Ferien dem Traum eines neuen Bolzplatzbelages hoffentlich ein Stückchen näher gekommen.

Im November 2015 waren dann die Spenden gezählt, und alle Kinder der Volmarsteiner Schule waren ganz stolz, als sie von Frau Wolff und Herrn Dominicus erfuhren, dass durch ihre Anstrengung insgesamt rund
7000 Euro

(ungefähr schon die Hälfte des notwendigen Betrages)
zusammengekommen sind.


 

 

Aus diesem Schuljahr | zur Hauptseite