Volmarsteiner Advent
 13.12.08

 

Wie jedes Jahr am Samstag vor dem 3. Advent wurde auf dem Volmarsteiner Dorfplatz gefeiert. Dabei beteiligte sich auch  wieder der Förderverein unserer Schule mit einem Stand, an dem es Eierpunsch, verschiedene Teesorten und gebrannte Mandeln aus eigener Herstellung gab. Die Veranstaltung wurde um 15.00 Uhr eröffnet durch unsere Flötenkinder, die alte und neue Weihnachtslieder erklingen ließen.

 

 

Viele Eltern und andere Dorfbewohner freuten sich an unserer Musik. Der Stand des Fördervereins war bis zum Abend Treffpunkt für zahlreiche Besucher und Besucherinnen und fast zu schnell waren die gebrannten Mandeln ausverkauft. Insgesamt wurden ca. 250,00 € als Reinerlös eingenommen.

 

 

 Auch die Presse berichtete vom Volmarsteiner Advent und von der Mitwirkung der Grundschule.

 

Aus diesem Schuljahr | zur Hauptseite