Frühlingsgottesdienst zusammen mit den Kindern der Oberlinschule

Auch in diesem Frühjahr wurde die Kooperation mit der Oberlinschule gepflegt. Frau Westmeier hatte zusammen mit den Lehrkräften der Oberlinschule einen Gottesdienst vorbereitet.

Zuvor hatten sich die Kinder der 4b mit Kindern aus der Oberlinschule mehrfach getroffen und den Gottesdienst vorbereitet.

Beim ersten Treffen wurden für jede Klasse Ostergras gesät.

Oberlinschule 24 01

Oberlinschule 24 02
Eine andere Gruppe fertigte mit Seidenpapier die Manschette für die Blumentöpfe und die dritte bastelte aus Tonpapier Osterdekoration.

Oberlinschule 24 04

In der nächsten Zeit probten die Kinder eine Spielszene, die Fürbitten und die Lieder mit den Gebärden für den Gottesdienst.

Hier ein paar Eindrücke vom stimmungsvollen Gottesdienst:

Oberlinschule 24 05Oberlinschule 24 06Oberlinschule 24 07Oberlinschule 24 08Oberlinschule 24 09