Achtung Toter Winkel

Achtung! Toter Winkel!

hieß es wieder für die Viertklässler. Frau Fiebig und Frau Wernien von der Polizei sind extra zu uns nach Volmarstein gekommen, um die Kinder auf die Gefahren des Toten Winkels aufmerksam zu machen. Herr Sturm hatte dazu ein Fahrzeug der Feuerwehr auf dem Schulhof geparkt. Jedes Kind durfte einmal auf der Fahrerseite Platz nehmen und in den Spiegel schauen. Auf der Beifahrerseite hatte sich die Hälfte der Klasse genau so aufgestellt, dass man beim Blick in den Spiegel kein einziges Kind sah. Das war für alle erschreckend. Dann schaffte es doch glatt auch noch ein Kind unbemerkt vor dem LKW lang zu laufen. Zum Glück hatte der LKW ja nur geparkt und es ist nichts passiert. So konnten die Kinder selber einmal sehen, wie gefährlich es ist neben, vor oder hinter einem LKW zu sein. Zum Schluss bekamen die Kinder noch den Auftrag als Multiplikatoren zu dienen und alles über den Toten Winkel auch Zuhause zu erzählen.

Toter Winkel 24 01Toter Winkel 24 02