• Betreuung

Aktivitäten und Angebote

Unsere Aktivitäten und Angebote

Einer unserer Schwerpunkte in der OGS ist die pädagogische Gestaltung der Mittagszeit und des Nachmittagsbereiches. Die Kinder sollen viele Möglichkeiten der Entspannung und des Ausgleichs zu ihrem Vormittag finden und wählen können. Für uns steht das Wohlergehen jedes einzelnen Kindes im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir interessieren uns für die Belange und Interessen der Kinder und beziehen sie in unsere Alltagsplanung mit ein. Freispiel und angeleitete Angebote richten sich nach den Bedürfnissen der Kinder.

Unsere offene Gruppenstruktur bietet außerdem die Möglichkeit von altersübergreifenden Spielmöglichkeiten. Wir bieten verschiedene AG Angebote an, bspw. Kreativ-AG, Hühner-AG, Theater-AG, Fußball-AG, Entspannungs-AG, Experimente-AG, Lese-AG, Werkstatt-AG.