Aufgaben und Projekte

Der Förderverein der Grundschule wurde bereits am 3.3.1986 gegründet. Schon damals bestand der Wunsch und die Notwendigkeit, die Schule finanziell und durch Hilfe zu unterstützen.
Dies tun wir bis heute. Denn gerade in Zeiten immer knapper werdender Finanzen, sind die Schulen auf diese Art von Unterstützung angewiesen.

Engagierte Eltern arbeiten ehrenamtlich eng mit dem Schulkollegium zusammen.

Wir unterstützen die Schule bei ihren Aktivitäten und tragen somit zu einem aktiven und attraktiven Schulleben bei.

Der Verein kann durch Spenden das Schulleben unserer Kinder vielfältig unterstützen:

• neue Bücher für die Schulbücherei
  • Musikinstrumente