Schnitzeljagd durch Volmarstein

In der Notbetreuung haben wir mithilfe der App „Biparcours“ eine digitale Schnitzeljagd erfunden. Unsere Schnitzeljagd startet auf dem Schulfhof unserer Grundschule.

Dort ist auch ein sogenannter QR-Code z.B. versteckt.Schnitzeljagd 2020 03 kleinSchnitzeljagd 2020 01

Du hast Lust den Parcour auszuprobieren? Dann benötigst du ein digitales Endgerät mit Fotokamera, z.B. ein Smartphone. Lade dir zuhause die kostenlose App „Biparcours“ runter. Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Du kannst unsere Schnitzeljagd bereits zuhause runterladen und „offline“ auf deinem Handy speichern. Klicke dazu auf Suche und gib „Schnitzeljagd durch Volmarstein“ ein. Lade nun die Schnitzeljagd runter.
  2. Du kannst die Schnitzeljagd vor Ort ohne Download durchführen. Dazu benötigst du einen guten Internetempfang mit deinem Endgerät und es werden mobile Daten genutzt.

Die Schnitzeljagd dauert etwa 60-90 Minuten und führt durch Volmarstein. Wir wünschen dir viel Spaß bei der Schnitzeljagd 😊.