Einschulungsfeier 2021

Bereits im zweiten Jahr fanden für die neuen Erstklässler zwei Einschulungsfeiern nacheinander in der Martinskirche statt.

Die Kinder der beiden vierten Klassen haben für die neuen Schulkinder ein kleines Stück vorgeführt:

Pia spielt perfekt Posaune, was liegt da näher, als zur Einschulungsfeier in diesem Jahr die Posaune richtig toll zu spielen?
Pia will aber auf keinen Fall allein spielen, Pudel soll sie auf allen möglichen Instrumenten begleiten.

Das will Pudel nicht und schreibt Briefe an seine besten Freunde. Sie sollen mit ihm und Pia zusammen bei der Einschulungsfeier spielen.
Seine Freunde trauen sich nicht so richtig, weil sie ihre Instrumente noch nicht lange spielen. Sie haben Sorge, nicht gut genug zu spielen.

Als am Tag der Einschulung alle zusammen spielen, hört es sich gar nicht schlecht an. Und das Beste ist: Alle zusammen haben richtig viel Spaß beim Musizieren und keiner hat Angst, sich zu verspielen. Da stören die wenigen schiefen Töne überhaupt nicht.

Die beiden Pastöre Herr Streppel und Herr Schmidt gaben den Segen. Frau Bastek war wie schon die Jahre zuvor für die musikalische Begleitung zuständig.

Anschließend gingen die neuen Erstklässler in ihre Klassenräume und hatten ihre erste Unterrichtsstunde. In der Zwischenzeit konnten die Eltern sich unter dem Pausendach und auf dem Schulhof bei Kaffee und Muffins stärken und der OGS und dem Förderverein Fragen stellen.

Hier ein paar Eindrücke: