Brandschutzerziehung 2022

Brandschutzerziehung mit Sven

In der letzten Woche vor den Herbstferien war es wieder so weit.

Sven von der Feuerwehr kam zu uns in die Schule und klärte die Kinder über die Gefahren von Feuer auf. Die Kinder erfuhren, wie man Brand verhindern kann. Wofür gibt es den Rauchmelder? Was mache ich, wenn ich ein Feuer bemerke? Wie kann ich mich bemerkbar machen und was passiert eigentlich, wenn man 112 wählt?

All diese Fragen wurden erklärt. Das Tollste war, als Sven seine ganze Schutzkleidung samt Atemschutzmaske anzog. Die Volmarsteiner Kinder werden sich jetzt nicht mehr erschrecken, wenn sie einen Feuerwehrmann in voller Schutzkleidung sehen.

Das war ein wirklich spannender Tag. Vielen Dank an Sven!!!

Hier ein paar Eindrücke: