Ein neuer Stall für unsere Küken und Aktion Hühnerraum

Am Samstag, den 13. Mai trafen sich viele Eltern mit ihren Kindern und hatten Großes vor. Unsere neuen Küken sollten einen größeren, ausbruchsicheren Kükenstall im Gehege bekommen und der Hühnerraum sollte aufgeräumt und umgestaltet werden. Organisiert hatte diese große Elternaktion die Elternpflegschaftsvorsitzende Frau Schadt. Ein herzliches Dankeschön dafür!!!

Hier Eindrücke vom Gestalten des Hühnerraumes:

Hühnerstall 2023 06

Der Hühnerraum ist ausgeräumt. Jetzt geht es ans Ausmisten!

Hühnerstall 2023 01Hühnerstall 2023 13
Hühnerstall 2023 02Hühnerstall 2023 03

Der Hühnerraum im neuen "Glanz"

Gleichzeitig machten sich die zweite Gruppe an den Bau des Kükenstalls.

Hühnerstall 2023 04Hühnerstall 2023 05Hühnerstall 2023 07Hühnerstall 2023 08Hühnerstall 2023 11

Hühnerstall 2023 09Hühnerstall 2023 10

Hühnerstall 2023 12Geschafft!!!

Besonders bedanken möchten wir uns bei Frau und Herrn Schadt, die mit ihrer Firma GS-Ruhrbau den Großteil der Materialien gespendet haben und bei allen tatkräftigen Helfern der Schulgemeinde.

Die Küken freuen sich riesig und sagen: "Danke!!"