Vorlesetag 2020

Bundesweiter Vorlesetag 2020

Am 20.11.2020 waren wir beim Bundesweiten Vorlesetag wieder mit dabei! An dem Tag stehen die Bedeutung des Vorlesens und die Begeisterung für das Lesen und Vorlesen im Mittelpunkt.
Coronabedingt durften leider keine Eltern, Großeltern oder andere Personen zum Vorlesen kommen, aber das hat uns nicht davon abgehalten am Vormittag viel zu lesen.

"Wann kommt denn Thomas Müller?"

war die Frage eines Viertklässlers. Und tatsächlich. Thomas Müller kam, jedoch leider nur virtuell beim "Digitalen Vorlesetag" ins Klassenzimmer der 4a.

Aber auch ohne Internet wurde in jeder Klasse vorgelesen. Die Kinder hatten teilweise ihre Kuscheltiere und Lieblingsbücher mit und haben diese vorgestellt.

Hier ein paar Eindrücke:

Vorlesetag 2020 01Vorlesetag 2020 03Vorlesetag 2020 04Vorlesetag 2020 02Vorlesetag 2020 05