Verkleidungstag

Verkleidungstag 2020

In diesem Jahr war eine Künstlerin vom Theater Nimmerland bei uns zu Gast.

Zu Fuß sind alle Kinder in wunderschönen Kostümen hoch in die Turnhalle gelaufen.

In zwei Veranstaltungen für jeweils die Klassen 1/2 und für die Klassen 3/4 wurde das Stück "Die Händlerin der Worte" aufgeführt.

Vorher oder nachher haben die Kinder in der Schule noch gefeiert.Verkleidungstag 2020 10

Die Händlerin der Worte hatte ihren Marktstand aufgebaut. Überall hingen bunte Wörter herab. Am Vortag hatte ein Dieb auf dem Wochenmarkt alle Wörter gestohlen, die zum guten Zusammenleben unter den Menschen wichtig sind. Das war eine schwierige Situation. Schließlich konnte die Händlerin diese wichtigen Wörter nicht mehr aussprechen. Am Ende konnten die Kinder der Händlerin helfen, die gestohlenen Wörter wieder zu finden.

Verkleidungstag 2020 02

Die Kinder hörten gebannt zu.

Verkleidungstag 2020 03

Einige Kinder hielt es nicht auf den Matten.

Verkleidungstag 2020 04

Ab 10:00 Uhr waren dann die Klassen 3 und 4 in der Turnhalle an der Köhlerwaldstraße.

Verkleidungstag 2020 05

Verkleidungstag 2020 06

Verkleidungstag 2020 07

Verkleidungstag 2020 08

Nach der Vorführung haben wir noch weiter gefeiert.

Es wurde getanzt und gelacht.

Verkleidungstag 2020 11Bei Musikstopp mussten sich alle ganz schnell auf den Boden setzen.

Verkleidungstag 2020 12

Dann war der Tag auch schon vorbei.