Der letzte Schultag und die Verabschiedung von Frau Haubrich

Der letzte Schultag ist ja immer etwas Besonderes. In diesem Jahr war er aber einzigartig. Aufgrund der Corona-Pandemie war lange nicht klar, ob es einen gemeinsamen Abschluss für die Kinder und Lehrkräfte geben würde.

Dann wurde schnell organisiert und bei herrlichstem Sonnenschein war es soweit. Die Klassen hatten ihre festzugewiesenen Plätze auf der Treppe und dem Schulhof und so konnten wir mit Abstand uns voneinander verabschieden.

letzter Schultag 2020 02letzter Schultag 2020 03letzter Schultag 2020 06letzter Schultag 2020 05letzter Schultag 2020 04

Die Klasse 4b begann mit einem Tanz zu "Ein Hoch auf uns" von Bourani.

letzter Schultag 2020 07

Nach der Begrüßung trug die Klasse wir 4a das Gedicht "Wir sagen Danke" vor.

letzter Schultag 2020 08

Es folgten ein paar Sketche der Klasse 4b.

letzter Schultag 2020 10letzter Schultag 2020 11

Danach sangen die Kinder der Klasse 4a eine umgedichtete Version von "Auf das was da noch kommt" von Max Giesinger.

letzter Schultag 2020 09

Wie in jedem Jahr bekamen Herr Sturm und Frau Fehl kleine Geschenke als Dankeschön für ihre tolle Arbeit.

letzter Schultag 2020 12

Es folgte die Verabschiedung von Frau Haubrich, die in den wohlverdienten Ruhestand geht. Bis auf eine kurze Zeit, war sie immer an der GS Volmarstein. Danke für die tolle Arbeit. Wir werden ihre Fröhlichkeit, gute Laune, ihren herzlichen Umgang mit den Kindern und ihre Kreativität vermissen. Alles Gute für die nächste Zeit!

letzter Schultag 2020 16

letzter Schultag 2020 18

Ein jeder hinterlässt "Spuren"

letzter Schultag 2020 13letzter Schultag 2020 15

Frau Wolff und die Schülersprecher wünschten allen schöne Ferien.

letzter Schultag 2020 19

Die Viertklässler gingen zu Fuß hoch zum Sportplatz und feierten dort mit Abstand auf dem Sportplatz zusammen mit den Eltern ihren Abschied. Die Lieder, Tänze, Sketche und Gedichte wurden den Eltern vorgeführt und gute Wünsche mit Luftballons steigen gelassen. Zum Abschluss gab es noch ein Eis für alle.