Adventssingen 2021

Auch in diesem Jahr war die Weihnachtszeit eine besinnliche und besondere Zeit für die Kinder unserer Schule. Nach dem Adventsbasteln war die Schule liebevoll geschmückt. Der riesige Adventskranz hing im Foyer und so wurde in jeder Woche Advent gefeiert. In diesem Jahr haben zweimal die Klassen 1 und die Patenklassen 4 zusammen gefeiert. So konnten die Klassen mit Abstand zueinander sitzen und sich gegenseitig Gedichte, Raps, oder Sketche vorführen. In der Woche darauf trafen sich dann die Klassen 2 und 3.

Der Chor unter der Leitung von Frau Gründling begeisterte mit stimmungsvollen Weihnachtsliedern. Auch die Klassen hatten tüchtig geübt und so sangen jeweils immer 4 Klassen "Feliz Navidad", "O du fröhliche", "Wieder kommen wir zusammen", "Schneeflöckchen" und noch viele andere Lieder.

Toll war auch, dass am 6.Dezember Eltern früh morgens kamen und dann die Kinder zur Pause mit herrlich duftenden und köstlichen Waffeln beglückten. Was für eine Freude!!

Hier ein paar Eindrücke: