Fußballstadtmeisterschaften 2022

Fußballturnier der Wetteraner Grundschulen

Mittwoch, 18.5.2022

Wir haben den dritten Platz belegt! 😉

Bei strahlendem Sonnenschein fand das Fußballturnier der Grundschulen auf dem Sportplatz am Brasberg in Wengern statt. Leider nahmen nur 2 Schulen (Verbundschule Elbschebach / Esborn und GS Volmarstein) mit insgesamt 3 Jungen- und 2 Mädchen Mannschaften teil. Der Spaßfaktor war bei herrlicher Kulisse trotzdem hoch! 😊

Die Spieler*innen der GS Volmarstein (wir sind mit einer gemischten Mannschaft angetreten) hatten insgesamt 4 Spiele gegen die Jungen der GS Elschebach und der GS Esborn. Dabei wurden zwei Spiele verloren und 2 Unentschieden erkämpft! Alle Spieler*innen trugen zu schönen Spielen bei. Mit guter Übersicht wurden Flanken gespielt, Bälle erkämpft und Tore verhindert. Mit einem starken Schuss ins rechte obere Eck im 3., sowie zwei erfolgreichen Torschüssen im 4. Spiel bewies Ida Torjägerinnenqualitäten.

Alle Mannschaften erhielten am Ende des Turnier einen Pokal für ihre Teilnahme.

GLÜCKWUNSCH!