Sportfest 2022

Spiel- und Sportfest 2022

Endlich konnten wir mal wieder ein großes Spiel- und Sportfest für alle Schulkinder und sogar für die kommenden Schulanfänger durchführen. Neben den Disziplinen der Leichtathletik wie Sprint, Werfen, Weitsprung und sportlichen Übungen vom Sportabzeichen wie der Standweitsprung und das Seilchenspringen kam auch der Spaß nicht zu kurz. So gab es Dosenwerfen, Eierlauf, Sommerskilauf, Bobbycar-Rennen, Fußball, Tauziehen und das Schwungtuch. Wer wollte, konnte jonglieren oder mit den Massagebällen sich massieren. Die Eltern führten die Klassen zu den Stationen oder betreuten eine Station. Vielen Dank für die großartige Unterstützung

Nach dem Absolvieren der sportlichen Aufgaben verteilten sich alle Kinder auf der Laufbahn zum Laufabzeichen. Obwohl es inzwischen ganz schön warm geworden war, haben ganz viele Kinder es geschafft 15 Minuten am Stück zu joggen. Eine ganz tolle Leistung!!

Zur Belohnung gab es vom Förderverein für jedes Kind ein Eis!

Hier ein paar Eindrücke: