Einschulung 2022

Herzlich willkommen in der GS Volmarstein!!

Die neuen Schulanfänger sind da!

Einschulung 2022 09

Auch in diesem Jahr haben wir unsere neuen Lernanfänger wieder in der Martinskirche begrüßt.
Die Klassen 4a und 4b überzeugten die Lernanfänger und alle Gäste des Einschulungsgottesdienstes mit fröhlichen Liedern davon, dass Schule viel mehr ist als nur Lesen, Schreiben und Rechnen.
Diakon Andreas Vesper lud alle Kinder ein, sich sicher und angenommen zu fühlen.
Gemeinsam mit ihren Paten aus den vierten Klassen kehrten die Lernanfänger danach in die Schule zurück und verbrachten die erste Unterrichtsstunde in ihren Klassenräumen mit ihren Klassen und Klassenlehrerinnen A. Wojtas-Rudack und C. Gründling.

In der Zwischenzeit konnten sich die Eltern und Gäste der Schulanfänger am Kuchen- und Brötchenbüfett stärken. Der Förderverein unterstützte tatkräftig bei der Bewirtung. Ein herzliches Dankeschön an alle HelferInnen!

Einschulung 2022 04Einschulung 2022 05Einschulung 2022 01Einschulung 2022 03Einschulung 2022 06Einschulung 2022 07Einschulung 2022 08Einschulung 2022 02