Unsere neuen Erstklässler, Einschulungsfeier in der Martinskirche.

Unsere neuen Erstklässler, Einschulungsfeier in der Martinskirche. (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Unsere neuen Erstklässler, Einschulungsfeier in der Martinskirche.

"Herzlich willkommen" in der GGS Volmarstein.

Wir nehmen "alle unter einen Schirm", das war die Botschaft unserer diesjährigen Einschulungsfeier.

Die Aufregung und Anspannung bei den Schulanfängerinnen und Schulanfängern war schnell verflogen, denn schon bald war klar:-Sie sind nicht allein beim Start in ihr Schulleben an der GGS Volmarstein.

Nach einer schönen Einschulungsgottesdienstfeier mit kurzen Spielszenen, gemeinsamen Gesang und vielen guten Wünschen,

wurden unsere neuen Erstklässler nicht nur "unter den Schirm" genommen, sondern auch gleich von ihren Paten der Klassen 4 zu ihrer Schule und ihrer ersten Unterrichtsstunde begleitet.

Auf dem Pausenhof der Schule konnten die Familienangehörigen und Eltern sich bei Kaffee und Kuchen die Wartezeit vertreiben.

Unser "herzliches Dankeschön" geht an die Elternschaft der Klassen 2 und den Förderverein für die Einrichtung und Durchführung des Elterncafés und allen weiteren Helfern und Helferinnen "hinter den Kulissen".

Zusätzlich danken wir den Patenklassen, deren Klassenlehrerinnen Frau Hellhammer und Frau Martens, der Musiklehrerin Frau Habich und Herrn Vesper für die Vorbereitung, Einübung und Durchführung der Einschulungsgottesdienstfeier.

Einschulung Schuljahr 2024/25 (DO, 22. August 2024)

Einschulungsfeier in der Martinskirche am 22.08.24.

Einschulung der Klassen 1a und 1b der GGS Volmarstein

Urheberrecht: