Kunstprojekt "MIRO"

Kunstprojekt
Bild zur Meldung: Kunstprojekt "MIRO"

Kunst erlebbar gemacht!

Wer hätte gedacht, dass Jean Miró und Pablo Picasso ziemlich beste Freunde waren? Oder dass Jean Miró am liebsten im Liegen auf dem Fußboden malte und manchmal tagelang das Essen vergessen hatte?

Nach dem die vierten Schuljahre die Zusage zur Teilnahme am Workshop für die Kunstausstellung der Sparkasse-EN erhalten haben, startete am Freitag, dem 13.9.24, als erste die Klasse 4b mit dem Bus nach Gevelsberg.

In den Räumen der Sparkasse hatten wir zunächst die Gelegenheit, uns in einer Rally mit dem Künstler Jean Miró und seinen Werken vertraut zu machen. Isabell vom Bruch hat uns -gespickt mit kleinen Anekdoten- auf die Arbeiten des Künstlers neugierig gemacht. Nach einem großen „Wow“ zum Preis des teuersten Werkes (über 70 Millionen Dollar), ging es zur Malschule "Maldumal".

Dort zeigten sich wahre Talente unter unseren SchülerInnen! Nach der Aufforderung: „Male wie Miró!“ ging es an die Pinsel und Paletten. Alle waren mit Feuereifer dabei und es entstanden tolle, farbenfrohe Kunstwerke!

Diese zu bestaunen sind alle herzlich eingeladen zur Finissage am:

Mittwoch, 9. Oktober um 16.00 Uhr
im Rupprecht-Haus (Mittelstraße 27-29, 58285 Gevelsberg.

Es wäre schön, wenn viele KünstlerInnen und Künstler an dem Tag -begleitet von kunstinteressierten Eltern, Großeltern etc.- anwesend wären.

Vielen Dank an Frau Hellhammer und Frau Steinke, die uns auf dem Hin- bzw. Rückweg begleitet haben!

Wir wünschen der 4a einen tollen Kunsttag am 25. September. Ihr könnt euch darauf freuen!!!

Kunstprojekt "MIRO" (FR, 13. September 2024)

Kunstprojekt zum Künstler Miro.

Teilnahme der Klassen 4a und 4b der Grundschule Volmarstein.

Projektort Sparkasse Gevelsberg-Wetter und die Malschule "Maldumal" in Gevelsberg.

Urheberrecht: