Besuch der Dorfkirche 2023

Die Kirchenbesichtigung

Wir waren am 13. September mit der Klasse in der Dorfkirche Volmarstein. Dort haben wir uns die Kirche angeschaut. Unsere Kirche ist über 900 Jahre alt. Die Kirche hat vier Glocken. Wir haben an der Kirche zugemauerte Fenster gesehen. Ganz viele Fenster waren aber auch schön bunt. Wir haben auch die Fenster gezählt. Es sind 16.

Dann haben wir uns die Orgel angesehen und eine kleine Orgelpfeife rumgegeben. Uns hat der Ausflug sehr gefallen.

Von: Taavi, Klaas, Noel, Huzeyfe, Christina und Lina (Klasse 3a)

Zu Besuch in der Dorfkirche

Hallo liebe Leser, ich erzähle euch, wie die Dorfkirche aussieht. Viel Spaß!

Wir haben uns die Kirche von außen angesehen. Wir waren in der Dorfkirche drin. Frau Heier hat uns alles erklärt. Die Kirche war sehr dekorativ.

Uns hat die Empore sehr gut gefallen. Und auch das Altarbild hat uns sehr gefallen.

Von: Leander, Marlon, Gustav, Mick, Lukas und Jonathan (Klasse 3a)

Hier ein paar Eindrücke:

Dorfkirche 2023 01Dorfkirche 2023 02Dorfkirche 2023 03